Rückgabebedingungen
Sollte dir ein Produkt nicht gefallen, kannst du es uns innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurücksenden. Bitte fülle dafür das Widerrufsformular aus. Übersende uns hierfür auch bitte eine E-Mail mit deinem Widerruf an support@magnoliahills.de.
Du möchtest deine Bestellung zurückgeben?
Dann hilft dir dabei das Retouren-Portal mit seinen Anweisungen. Du benötigst deine Bestellnummer und deine E-Mail-Adresse, um deine Bestellung aufzurufen. Solltest du unsicher sein, welche E-Mail-Adresse du für die Bestellung verwendet hast, dann schau bitte in deiner Bestellbestätigung nach.
Bitte beachte, dass wir leider keine Rückgabe bei personalisierten Produkten annehmen werden, da es nur für dich von Hand angefertigt wurde. Demzufolge ist ein Umtausch und eine Rückgabe ausgeschlossen. Weiterhin sind folgende Produkte von der Rückgabe ausgeschlossen:
- Magnolia Hills Geschenkgutschein,
- Schmink- und Kosmetikprodukte aufgrund von hygienischen Gründen und Gründen des Gesundheitsschutzes,
- versiegelte Produkte, sofern die Versieglung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Produkte, bei denen die Originalverpackung nicht mehr unversehrt ist und
- digitale Produkte zum Herunterladen.
Alle Geschenksets können nur als Set zurückgegeben werden. Sofern ein Produkt/mehrere Produkte beschädigt ist/sind, ist der Ablauf zu "Beschädigungen an deiner Ware" unten beschrieben.
Weiterer Ablauf zur Rückgabe deiner Produkte:
- Wenn deine Rückgabeanfrage durch uns bestätigt wird, verpacke die Artikel (bruchsicher bei zerbrechlicher Ware), die du zurückgeben möchtest.
- Wir senden dir einen QR-Code und ein Rücksendeetikett per E-Mail zu.
- Entweder druckst du dir dein Rücksendeetikett selber aus oder du zeigst den QR-Code bei einem nächstgelegenen DHL-Paketshop vor, damit DHL dir das Retourenlabel für deine Rückgabe ausdruckt.
- Befestige das Etikett leserlich auf dem Paket (idealerweise der Original-Karton). Bedecke oder entferne eventuell vorhandene Versandetiketten.
- Übergebe bitte das Paket an den nächstgelegenen DHL-Paketshop oder an eine DHL-Paketstation.
- Die Versandkosten für eine Retoure werden dem Käufer mit pauschal 6,00 € berechnet, die von der Erstattung der zurückgegebenen Produkten abgezogen werden.
- Für Rückzahlungen wird das Zahlungsmittel genommen, welches für deinen Einkauf im Magnolia Hills Shop verwendet worden ist. Du erhältst den Rückerstattungsbetrag, sofern die zurückgesandte Ware in unserem Lager eingetroffen ist, welches maximal 14 Tage mit Versenden der Ware dauern kann.
Bitte beachte: Sollte der Wert deiner zurückgegebenen Produkte unter 6,00 €* sein, wird dir kein QR-Code und kein Retourenlabel von uns zur Verfügung gestellt. Du musst dich selbst um die Retoure kümmern und einen Versanddienstleister deiner Wahl aussuchen, mit dem du dein Paket verschickst.
*Die Adresse für Rücksendungen lautet:
Magnolia Projektentwicklung UG haftungsbeschränkt)
Carl-Gustav-Jacobi-Straße 25
14469 Potsdam
Die Porto- und Versandkosten für eine Retoure werden dir von uns nicht erstattet.
Wir empfehlen dir, eine versicherte Retoure mit Sendungsverfolgung zu wählen, da wir eine verlorengegangene Rücksendung leider nicht erstatten können.
Beschädigungen an deiner Ware:
Falls deine Ware beschädigt bei dir angekommen sein sollte, kontaktiere uns bitte über das Retouren-Portal und füge Fotos bei, die die Beschädigungen vom Produkt, von der Originalverpackung und vom Karton zeigen.
Status zu deiner Rücksendung:
Den Status deiner Rücksendung kannst du jederzeit in unserem Retouren-Portal verfolgen. Du benötigst deine Bestellnummer und deine E-Mail-Adresse, um den Status deiner Rücksendung aufzurufen. Solltest du unsicher sein, welche E-Mail-Adresse du für die Retoure verwendet hast, dann schau bitte in deiner Bestellbestätigung oder in deiner Bestätigung zu deiner Retoure nach.